FAQs
Bestellungen
-
Können Firmen im claro Online-Shop bestellen?
Ja, gerne können auch Firmen im claro Online-Shop bestellen. Sobald du die UID-Nummer deines Unternehmens, das sich innerhalb der EU befindet, beim Einkauf angibst, erhältst du eine Netto-Rechnung. Für österreichische Firmen wird eine Brutto-Rechnung mit ausgewiesener MwSt. ausgestellt, die UID-Nummer wird ebenfalls auf der Rechnung vermerkt.
-
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Die Bestellung kann storniert werden, solange sie noch nicht versendet wurde oder die Bestellung den Status „fertiggestellt“ aufweist. Eine Stornierung erfolgt per E-Mail an shop@claro.at.
Im Falle einer bereits versendeten Lieferung ist das Widerrufsrecht zu beachten.
-
Kann ich aus dem Ausland im claro Online-Shop bestellen?
Ja, eine Bestellung aus dem Ausland ist im claro Online-Shop möglich (Überblick Versandkosten).
-
Gibt es einen Mindestbetrag für Bestellungen?
Nein, es gibt keinen Mindestbetrag für Bestellungen.
-
Kann ich den Status meiner Bestellung ansehen?
Ja, unter dem Punkt „MEIN BENUTZERKONTO“ im claro Online-Shop kann der Status deiner Bestellung jederzeit nachverfolgt werden, nachdem du dich mit deinem Kennwort eingeloggt haben. Des Weiteren erhältst du eine Versandberichtigung per E-Mail, sobald deine Bestellung versendet wurde. Mit deren Hilfe kannst du den genauen Status deiner Bestellung verfolgen.
-
Sind alle Preise im claro Online-Shop mit Mehrwertsteuer angegeben?
Alle Preise im claro Online-Shop sind inklusive Mehrwertsteuer angeführt. Außerdem wird in deiner Bestellübersicht die Mehrwertsteuer extra ausgewiesen.
-
Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Es ist leider nicht möglich, telefonisch oder per E-Mail zu bestellen. Alle Bestellungen erfolgen über den claro Online-Shop.
-
Wie funktioniert der Bestellvorgang im claro Online-Shop?
- Rufe die Seite claro.at auf. In der Menü-Zeile findest du „Shop“. Unter diesem Link findest du all unsere Produkte und deren Preise aufgelistet. Wenn du auf ein Produkt klickst, kannst du detaillierte Informationen abrufen.
- Hast du dich für ein Produkt entschieden, so kannst du dieses mit Klick auf „IN DEN WARENKORB“ in deinen virtuellen Warenkorb legen. Du kannst die gewünschte Menge eines Produkts auswählen und ein Abo abschließen.
- Nachdem du dein Produkt dem Warenkorb hinzugefügt hast, erhältst du einen Überblick über den aktuellen Stand deines Einkaufs. Hier gibt es drei Möglichkeiten. Du kannst „WEITER EINKAUFEN“, den „WARENKORB ANZEIGEN“ oder zur „KASSA“ gehen.
- Wenn du deinen Einkauf abschließt und zur „KASSA“ gehst, kannst du hier die gewünschte Zahlungsart auswählen. Außerdem gibst du hier deine Lieferadresse und gegebenenfalls deine Rechnungsadresse (sollte diese von der Lieferadresse abweichen) ein.
- Bevor du den Kauf abschließt, erhältst du noch einmal eine Übersicht über die bestellten Produkte. Anschließend klickst du auf „KAUFEN“.
- Nach abgeschlossenem Kaufvorgang erhältst du ein Bestätigungs-Mail mit allen Informationen zu deiner Bestellung.